Yaron Malik

Aktuelles

Anakreontisches Dichten im Späthumanismus - Analysen am Anacreon Philosophus von Caspar von Barth (Arbeitstitel)

Avatar Malik

Yaron Malik

Rabinstraße 8

• Neulateinische Literatur des Barock und der Renaissance
  • Anakreontische Dichtung des 16. und 17. Jahrhunderts
  • seit 10/2022 - Goethe-Universität Frankfurt a.M., Promotion am Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik (Prof. Dr. Robert Seidel)
  • seit 06/2022 - Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn: Wissenschaftliche Hilfskraft im DFG-Projekt „Gesamtedition der lateinischen und deutschen Werke Paul Flemings“ [https://tcdh.uni-trier.de/de/projekt/paul-fleming] (Projektleitung: PD Dr. Beate Hintzen, Prof. Dr. Gernot Michael Müller)
  • WiSe 18/19-SoSe 22 -  Goethe-Universität Frankfurt a.M.: Studentische Hilfskraft am Institut für Klassische Philologie, Tutoriate: Latein für Anfänger, Latein für Fortgeschrittene, Tutorium zum lat. Propädeutikum, Begleitung der B.A.-Studierenden in der Klass. Phil. (Prof. Dr. Thomas Paulsen)
  • WiSe 15/16-SoSe 22 - Goethe-Universität Frankfurt a.M.: Studium des Lehramts für Gymnasien, Fächer: Latein, Deutsch, Bildungswissenschaften. Abschluss: Staatsexamen