05. Juli 2022

Lehramt: Neue Studienstruktur ab dem Wintersemester 2022/2023 Lehramt: Neue Studienstruktur ab dem Wintersemester 2022/2023

Zum Wintersemester 2022/2023 tritt die neue Studien- und Prüfungsordnung für die Lehramtsstudiengänge in Kraft. Mit dieser neuen Studien- und Prüfungsordnung wird die Studienstruktur, insbesondere im BA, in einigen Punkten geändert. Diese Ordnung gilt für alle, die sich zum Wintersemester 2022/2023 neu einschreiben. Die Veränderungen werden aber auch für diejenigen wirksam, die bereits nach einer älteren Prüfungsordnung studieren, und zwar sowohl für diejenigen, die in die Lehramtsstudiengänge eingeschrieben sind, als auch für die Studierenden der 2-Fach-BA-Studiengänge. Durch präzise festgelegte Äquivalenzen zwischen den Studienleistungen der neuen Studien- und Prüfungsordnung und der alten Ordnungen ist ein gleitender und komplikationsloser Übergang von der alten in die neue Struktur gewährleistet.

Studium © pixabay

Nähere Infos finden Sie hier!