Sie sind hier: Startseite Nachrichtenordner Prof. Dr. Gernot Michael Müller neuer Professor für Klassische Philologie/Latinistik

Prof. Dr. Gernot Michael Müller neuer Professor für Klassische Philologie/Latinistik

— abgelegt unter:

Zum 1. Oktober 2019 übernimmt Prof. Dr. Gernot Michael Müller die Professur für Klassische Philologie/Latinistik an der Universität Bonn. Er folgt damit Frau Prof. Dr. Dorothee Gall nach, die mit Ablauf des Wintersemesters 2018/2019 aus dem aktiven Diensstand ausschied.

Professor Müller war nach Stationen in Augsburg, Luzern, Bamberg und Tübingen seit 2011 Professor für Klassische Philologie und Wirkungsgeschichte der Antike an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sein wissenschaftliches Interesse erstreckt sich von der Philosophie in Rom, über spätantike und frühmittelalterliche Epistolographie bis hin zur lateinischen Literatur der Renaissance und Frühen Neuzeit. Die Abteilung für Griechische und Lateinische Philologie freut sich, Herrn Professor Müller zum Wintersemester 2019/2020 in ihren Reihen willkommenheißen zu dürfen!

Artikelaktionen